Baum auf Straße

Datum: 19. Februar 2022 um 1:03 Uhr
Einsatzart: TH  > TH K
Einsatzort: Berkenthin B208 Rtg. Sierksrade
Einsatzleiter: Sascha Papalia (WF)
Mannschaftsstärke: 1/8 +5
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20

Wir wurden zu einem Unwetterschaden auf der B208 Richtung Sierksrade auf Höhe der neuen Feuerwache alarmiert. Irrtümlicherweise hieß es in der Alarmierung Fahrtrichtung Göldenitz, sodass wir die Einsatzstelle erstmal suchen mussten.

Beim Eintreffen war der Baum bereits zersägt und an den Straßenrand verbracht, da 2 Personen zufällig mit einer Säge auf die Einsatzstelle zukamen und die Blockade kurzerhand auflösten. Nach Absprache mit der Polizei war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig.