Verwaltungsabteilung

Falls Sie sich nicht in der Rolle eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau sehen, sich aber trotzdem innerhalb Ihrer Gemeinde engagieren möchten, haben wir vielleicht etwas für Sie:

Da wir unser gemeinsames Hobby für die Sicherheit der Gemeinde „nur“ ehrenamtlich ausführen, können wir immer Unterstützung gebrauchen. Unsere Mitglieder kommen zwar aus den verschiedensten beruflichen Branchen, sodass wir schon viel Fachwissen mitbringen, allerdings fehlt es immer in einigen Bereichen an Kompetenzen.

Gerade im Bereich Webdesign, Adminstration, Social Media suchen wir dringend Unterstützung. Aber auch in anderen Bereichen freuen wir uns über Ihre Hilfe. Dieses Jahr stehen noch ein paar Eigenleistungen an der neuen Wache an, zum Beispiel der Bau einer Dachterrasse, das Pflastern einer Umwegung, etc. Außerdem möchten wir wieder mehr für die Kameradschaftspflege und Öffentlichkeitsarbeit tun, sodass in diesem Bereich auch Organisatoren und Hilfskräfte, zum Beispiel beim Catering benötigt werden. Weiterhin wäre eine Kinderbetreuung im Falle eines Einsatzes denkbar, denn nicht selten fehlen uns Einsatzkräfte, weil diese gerade ihren Nachwuchs alleine betreuen. Wenn eine Betreuung sichergestellt ist, würden diese Kameraden oder Kameradinnen ihre Kinder in der Wache abgeben und zum Einsatz fahren. Falls Sie uns in einem dieser Bereiche helfen möchten oder eine andere Idee haben, wie Sie uns unterstützen können, sprechen Sie uns gerne direkt an:

Hier gehts zum Kontaktformular

Wenn Sie uns länger treu bleiben möchten, nehmen wir Sie gern in unsere Verwaltungsabteilung auf.