Baum auf Straße

Datum: 19. Februar 2022 um 4:25 Uhr
Einsatzart: TH  > THDRZF
Einsatzort: Berkenthin, L221 Rtg. Kählstorf
Einsatzleiter: Sascha Papalia (WF)
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, MTW

Nach dem ersten nächtlichen Einsatz wurde beschlossen mit einer Staffel in der Feuerwache zu verbleiben. Diese konnte dann Einsätze abarbeiten, während die restliche Mannschaft die Nachtruhe genießen konnte.

Wir wurden gegen halb 5 zu einem Baum an der L221 alarmiert, der zu fallen drohen sollte. Nach Erkundung vor Ort wurde der entsprechende Baum lokalisiert. Von diesem ging jedoch – nach näherer Betrachtung – keine Gefahr aus. Die Fahrbahn der L221 in dem Bereich war jedoch sturmbedingt stark mit Ast- und Strauchwerk verunreinigt, sodass wir beschlossen, diese Gefahrenstelle zu beseitigen. Nach Abschluss der Arbeiten wurde eine kurze Kontrollfahrt im Ortsbereich durchgeführt, die zu diversen Folgeeinsätzen führte.