Ast droht zu fallen

Datum: 17. Februar 2022 um 9:37 Uhr
Einsatzart: TH  > THDRZF
Einsatzort: Berkenthin, Ratzeburger Straße
Einsatzleiter: Christoph Schütt (stv. WF)

Wir waren gerade vom letzten Einsatz zurück (08/2022), als wir telefonisch von einer Mitbürgerin verständigt wurden, dass in der Ratzeburger Straße ein Ast oder Baum auf eine Garage zu fallen droht. Somit setzten wir uns wieder in Marsch und suchten die gemeldete Adresse auf. Eine Erkundung ergab, dass weder Hausbewohner noch die Anruferin anzutreffen war. Nach kurzer Begehung des Grundstücks konnte auch keine drohende Gefahr erkannt werden. Somit war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig. Ein späterer Rückruf ergab, dass weder Hausbewohner noch die Anruferin zu Hause seien, man sich jedoch Sorgen machte, dass eine Tanne auf das Gebäude stürzen könnte.