TH K: Hilflose Person hinter Tür

Datum: 15. August 2021 um 10:00 Uhr
Einsatzart: TH  > TH K
Einsatzort: Berkenthin, Rondeshagener Straße
Einsatzleiter: Andre Papalia (WF)
Mannschaftsstärke: 1/6 + 2 in Bereitstellung
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20
Weitere Kräfte: RTW

Nachdem die First Responder bereits in der Nacht ausgerückt waren, wurde ein Teil der Kameraden am Morgen durch den Rettungsdienst nachalarmiert. Eine gestürzte Person war nicht in der Lage die Tür zu öffen, sodass die Feuerwehr mit entsprechendem technischen Gerät angefordert wurde.

Nach kurzer Erkundung vor Ort konnte die Patientin ansprechbar angetroffen werden. Durch guten Zuspruch gelang es ihr letztendich, die Tür selbst zu öffnen, sodass die Feuerwehr nicht weiter tätig werden brauchte. Die Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben.