Baum auf Straße

Datum: 17. August 2021 um 16:41 Uhr
Einsatzart: TH  > TH K
Einsatzort: Berkenthin, Ratzeburger Straße
Einsatzleiter: Andre Papalia (WF)
Mannschaftsstärke: 1/7 + 1 in Bereitstellung
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, MTW

Die FF Berkenthin wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Ratzeburger Straße in Berkenthin alarmiert.
Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein im Vorgarten der meldenden Anwohnerin befindlicher Essigbaum wetterbedingt umgekippt war. Dieser hing über den Fußweg hinaus auf die Straße.
Der Baum wurde fachgerecht zerlegt und im Einfahrtsbereich der Anwohnerin gelagert. Für die Dauer der Arbeiten war die B208 halbseitig gesperrt.