Rauchmelder ausgelöst

Datum: 26. August 2019 um 2:03 Uhr
Einsatzart: FEU  > FEU K  (Fehlalarm)
Einsatzort: Berkenthin, Bahnhofstraße
Einsatzleiter: Christoph Schütt (stv. WF)
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: POL

Es wurde von einem besorgten Bürger ein piepender Rauchmelder in einem Einfamilienhaus gemeldet. Die Feuerwehr fuhr zunächst mit einem Löschfahrzeug zur Erkundung. Das HLF brachte wenig später den Türöffnungssatz, da noch nicht absehbar war, ob eine Türöffnung erforderlich ist. Da es keine Anzeichen für eine Rauchentwicklung gab, wurde der Einsatzort nach Absprache mit der Polizei wieder verlassen.