Datum: 20. Juni 2017 um 17:14 Uhr
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: TH  > TH K
Einsatzort: Rondeshagen, Krummesser Weg
Einsatzleiter: André Eggert (FF Rondeshagen)
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20
Weitere Kräfte: LF 8/6 Rondeshagen, MZF Rondeshagen, POL

Die FF Berkenthin wurde zur Unterstützung der FF Rondeshagen zur Sicherung einer Ölspur gerufen.
Die Ölspur zog sich durch den gesamten Krummesser Weg. Im Kreuzungsbereich Ringreiterweg/ Dorfstraße/ Krummesser Weg wurde mit dem Abstreuen der kontaminierten Fläche begonnen, bis durch den Einsatzleiter der FF Rondeshagen ein Stopp der Maßnahme angeordnet wurde, da die betroffenen Flächen von einer Fachfirma professionell gereinigt werden sollte.
Anschließende wurde die Gefahrenstelle abgseichert und der Polizei übergeben.