Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Datum: 21. Juni 2023 um 10:52 Uhr
Einsatzart: TH  > TH Y
Einsatzort: Berkenthin, Oldesloer Straße
Einsatzleiter: Christoph Schütt (stv. WF)
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: RTW

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer hilflosen Person hinter
verschlossener Tür alarmiert. Nach Erkundung durch den Rettungsdienst wurden wir bereits
eingewiesen, dass es einen Zugang über einen Balkon im 1.OG gibt. Diesen
benutzten wir bereits beim vorherigen Einsatz in diesem Gebäude. Nach dem
Einstieg durch ein geöffnetes Fenster im 1.OG war die Haustür schnell geöffnet. Eine
innenliegende Wohnungstür musste dann noch mittels Ziehfix geöffnet werden, um
Zugang zur Patientin zu bekommen. Nachdem die Tür geöffnet war, unterstützten die
Kameraden den Rettungsdienst beim Transport der Patientin zum RTW.