FEU BMA

Einsatzart: FEU  > FEU BMA
Einsatzort: Berkenthin, Meisterstraße 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Göldenitz, Feuerwehr Klempau

Dienstag um 10:39 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „FEU BMA“ zum DRK- Seniorenhaus „Louise von Schrader“ alarmiert.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort erfolgte eine rasche Begehung und Überprüfung des Seniorenhauses.
Es stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage aufgrund der laufenden Bauarbeiten aktiviert wurde. Glücklicherweise konnte kein weiterer Auslösegrund festgestellt werden, der auf einen tatsächlichen Brand hingedeutet hätte.
Die Feuerwehr Göldenitz, die Feuerwehr Klempau, der Rettungswagen (RTW) und wir konnten daraufhin zügig wieder einrücken und uns auf Status 2 – Einsatzbereit in Wache – melden.