Dienstabend 19.05.2022

Seit ein paar Wochen bieten wir neben unseren gewohnten Montagsdiensten einmal monatlich auch einen Dienst am Donnerstag an. Der Vorstand hat sich dazu entschieden, um die ausgefallenen Dienste und Ausbildungsinhalte während der Coronapandemie etwas abzufedern und den Kameraden die Möglichkeit zu geben, eventuell verlernte Ausbildungsinhalte aufzufrischen. Leider ist das noch nicht bei allen Mitgliedern der Feuerwehr verinnerlicht worden, denn am letzten Dienst fanden sich nur 6 Kameraden ein. Die geplanten Übungsinhalte mussten sowieso aufgrund einer Schlechtwetterfront aufgegeben werden, sodass an diesem Dienst alternativ eine kleine Funkübung mit einem Fahrzeug durchgeführt wurde. Die Kameraden mussten Koordinaten in Karten übertragen und bei den angefahrenen Stationen Fragen beantworten. Die Koordinaten und Fragen/Antworten wurden dann per Funkgerät übermittelt. Darüber hinaus konnte der Maschinist wertvolle Fahrpraxis auf dem Fahrzeug sammeln.