Ankunft unseres neuen ELW

Am heutigen frühen Montag machte sich eine Delegation aus 3 Kameraden auf den Weg nach Haren im Emsland zum Aufbauhersteller BOS Mobile Systeme.

Gegen 19:30 Uhr kamen dann unser MTW zusammen mit der neuen EFA (EinsatzFührungAmt) am Ortseingang B208 an der neuen Wache an. Dort wurden sie von unseren Kameraden und den anderen beiden Fahrzeugen HLF20 und LF16 standesgemäß empfangen.

Die Planung für das Fahrzeug begann bereits 2018. Im Dezember 2020 wurde dann endlich die Ausschreibung veröffentlicht, worauf wir im Mai 2021 eine Auftragsbestätigung der Firma BOS Mobile bekamen. Am 20.09.2021 fuhren wir bereits mit einer Delegation ins Emsland zur ersten Baubesprechung. Nach gut 1,5 Jahren Bauzeit ist das Fahrzeug nun endlich ausgeliefert worden.

In Kürze werden wir dann mit der Ausbildung starten, damit wir das Fahrzeug auch effektiv im Einsatz nutzen können.