Uhlenkolk-Rallye

Am Samstag, den 16.09. waren wir mit 8 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und 16 Kindern der Feuer Flitzer bei der jährlichen Rallye des Kreisfeuerwehrverbands im Uhlenkolk in Mölln.

Neben spannenden Stationen beim THW, DRK und der Kreisjugendfeuerwehr, bei denen wir unser Können in der Verbrennungslehre, mit Knoten, der Ersten Hilfe sowie unser technisches Geschick zeigen mussten, ging es noch durch den Wildtierpark. Dort galt es einen vielseitigen Fragebogen über die Feuerwehr und Bewohner des Parks zu beantworten.

Am Ende des Marsches gab es Wurst und Muffins für die Teilnehmer, Betreuer und Eltern und es konnte noch ordentlich auf dem Abendteuerspielplatz getobt werden.