LF-Wettziehen

Am Tag der Deutschen Einheit lud die FF Klinkrade zu Ihrem jÀhrlichen
Löschfahrzeug-Wettziehen ein.

Mit zwei Mannschaften nahmen wir zum ersten Mal an einer Veranstaltung wie dieser teil. Jedes Team bestand aus 6 Mitgliedern.
Hierbei stellten wir eine Gruppe aus 6 Herren und eine Mix-Gruppe mit 2 Damen und
4 Herren.

Es galt, ein 12,5 Tonnen schweres Löschgruppenfahrzeug so schnell wie möglich ĂŒber eine Distanz von 50 Metern zu ziehen. Die gemessenen Zeiten der zwei DurchgĂ€nge wurden anschließend zum Endergebnis addiert.

Unsere Herren belegten den 4. Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften und unsere Mix-Mannschaft erreichte Platz 4 von 6.

Die Zuschauer und Fans jeder Mannschaft haben sich bei Grillwurst und GetrĂ€nken fĂŒr das Anfeuern und Jubeln stĂ€rken können.

Bereits jetzt freuen wir uns auf das kommende Jahr und sind sehr gerne wieder dabei.