Mitgliederversammlung

Am vergangenen Freitag, den 29.10.2021 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Berkenthin statt. Da aufgrund der Pandemie im Februar die Jahreshauptversammlung ausfallen musste, wurde der bisherige Wehrführer André Papalia über seine reguläre Amtszeit hinaus vom Landrat kommissarisch bis zum 31.12.2021 eingesetzt.

Aufgrund seiner Doppelfunktion als Amts- und Gemeindewehrführer, trat André Papalia nicht erneut zur Wahl an. In der Versammlung, die überwiegend vom Tagesordnungspunkt „Wahlen“ dominiert wurde, gab es folgende Wahlergebnisse zu verkünden:

Gemeindewehrführer: OLM Sascha Papalia

Zugführer: OLM Marco Block

Gruppenführer: LM Simon Raphael, HFM3* Patrick Adamsky

stv. Gruppenführer: OFM Max Plenter

In die Reihen der aktiven Kameraden wurden nach Ablauf der Probezeit aufgenommen: Jan Peter Beckmann, Daniel Sorgenfrei, Anna-Lena Warncke und Helena Werner.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich der stv. Wehrführer Christoph Schütt im Namen des Vorstandes und der gesamten Feuerwehr bei André Papalia für über 18 Jahre treu geleistete Dienste als Gemeindewehrführer. Es wurden diverse Eckpunkte seiner Diestzeit hervorgehoben und anschließend Präsente überreicht.