Homepage wieder online!

Einen Monat hat es gedauert, unserer Homepage ein neues Aussehen zu verpassen.

Es begann, als am 01.02.23 die verwendete PHP Version nicht mehr vom Provider unterstützt wurde. Wir haben damals die Website mit einem „Theme“ erstellt, das mittlerweile veraltet ist und nicht mehr aktualisiert wird. Von nun an funktionierten viele Basisfunktionen der Website nichtt mehr und das Erscheinungsbild war ein komplett anderes.

Wir freuen uns, dass Ute von www.Webfeger.com uns aushelfen konnte und mir Werkzeuge an die Hand gab, mit denen ich die Homepage neu aufleben lassen konnte. Sie war auch diejenige, die damals das Grunddesign für uns erstellte hat. Ute, an dieser Stelle vielen Dank für deine Hilfe!

Da ich diese Seite komplett ehrenamtlich betreue und innerhalb der Feuerwehr noch viele weitere Ehrenämter ausübe, dauerte es leider etwas länger als erhofft. Zum Ende hin wurde mein Hilfegesuch nach Unterstützung erhört. Gerd, ein Kamerad der Feuerwehr Kastorf hat sich angeboten, mich beim „Endspurt“ zur Fertigstellung der Seite zu unterstützen. Gerd, vielen Dank auch dir für die Stunden deiner Zeit. So funktioniert Feuerwehr: Man hilft anderen, ohne eine Gegenleistung – ohne dass man selbst einen Vorteil darin sieht.

Ich hoffe, dass wir weithin auf dieser Homepage zeigen können, was wir ehrenamtlich leisten und wo wir uns engagieren. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Lust bekommen haben, der Gesellschaft ehrenamtlich zu helfen, egal in welchem Bereich. Schauen Sie doch einfach mal in die Rubrik Feuerwehr unterstützen.

Ich wünsche weiterhin viel Freunde beim Stöbern.

Christoph Schütt

– Systemadministrator –