vermeintlicher Zimmerbrand

Datum: 9. Mai 2023 um 22:09 Uhr
Einsatzart: FEU  > FEU K
Einsatzort: Berkenthin, Rondeshagener Str.
Einsatzleiter: Sascha Papalia (WF)
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16/12, MTW
Weitere Kräfte: POL, RTW

Wir wurden am vergangenen späten Abend alarmiert, da eine Anwohnerin einen Rauchmelder gehört hatte und Brandgeruch wahrnahm. Die Suche nach der Einsatzstelle gestaltete sich schwierig, da beim Eintreffen der Einsatzkräfte niemand anzutreffen war. Nach kurzer Suche konnte das Objekt ausfindig gemacht werden. Es war zwar Brandgeruch wahrzunehmen, allerdings hatte dieser nichts mit dem Objekt zu tun. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und alle Kräfte rückten wieder ein.