Verkehrsunfall, Person klemmt

Datum: 2. Mai 2016 um 13:34 Uhr
Einsatzart: TH  > TH Y
Einsatzort: Duvensee, Dörpstraat
Einsatzleiter: Papalia, Andre (WF)
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: LF10-TH Feuerwehr Nusse, MTW Feuerwehr Duvensee, NEF, POL, RTW, TSF-W Feuerwehr Duvensee

Ein PKW kam laut Aussage des Fahrers durch ein Ausweichmanöver rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW befuhr den rechtsseitig erhöhten Grünstreifen und streifte einen Baum. Daraufhin wurde der PKW vermutlich nach links auf die Fahrbahn geschleudert und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der PKW befuhr die Dörpstraat in Richtung Klinkrade.
Beide Insassen des PKW befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ausserhalb des Fahrzeuges. Der Fahrer war augenscheinlich unverletzt, der Beifahrer wurde mit diversen Verletzungen durch die Feuerwehr erstversorgt.

Die Feuerwehr Berkenthin wurde als Reserveeinheit zur technischen Rettung angefordert und brauchte nicht eingreifen.