Datum: 30. Juli 2017 um 16:47 Uhr
Einsatzart: NOTF
Einsatzort: L221 Klempau/Berkenthin
Einsatzleiter: Jan Raphael (GF)
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: NEF

Die Feuerwehr Berkenthin wurde zur Unt

erstützung der First Responder Gruppe alarmiert, um die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern. Außerdem galt es, auslaufende Betriebstoffe zu binden. Die

Feuerwehr unterstüzte die First Responder sowie den Rettungsdienst und stellte den Brandschutz sicher. Die L221 wurde während der Rettungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesp

errt. Im Laufe der Versorgung eines Unfallbeteiligten wurde ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) nachalarmiert. Nachdem der Patient mit dem RTW abtransportiert wurde, ist die Einsatzstelle der Polizei übergeben worden.