Datum: 30. Juli 2017 um 16:37 Uhr
Einsatzart: NOTF
Einsatzort: L221 Klempau/Berkenthin
Einsatzleiter: Sascha Papalia
Fahrzeuge: MTW (First Responder Gruppe)
Weitere Kräfte: RTW Mölln

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mofafahrer und einem Kleinwagen kam es am Sonntagnachmittag auf der L221 zwischen Klempau und Berkenthin in Höhe Kählstorf. Das in Richtung Berkenthin fahrende KRAD wollte nach links in eine Einmündung zum Radweg abbiegen, als ein von hinten kommender Kleinwagen zum Überholen ansetzen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß, sodass der Mofafahrer verletzt wurde und der PKW im Graben landete. Die First Responder versorgten den Mofafahrer bis zum Eintreffen des RTW und alarmierten die Feuerwehr Berkenthin zur Eigensicherung nach, da die Versorgung des Patienten durch die Rücksichtslosigkeit einiger Verkehrsteilnehmer gefährdet wurde.