Türöffnung

Datum: 4. Januar 2018 um 17:36 Uhr
Einsatzart: TH  > TH K
Einsatzort: Rondeshagen, Dorfstraße
Einsatzleiter: Andre Papalia (WF)
Mannschaftsstärke: 1/10 +2 in Bereitschaft
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, MTW
Weitere Kräfte: NEF, POL, RTW

Wir wurden zu einer Türöffnung gerufen. In einem Einfamilienhaus war eine ältere Frau gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Daher war sie nicht in der Lage, die Tür aus eigener Kraft zu öffnen. Mit Hilfe speziellen Werkzeuges entfernten wir den Schließzylinder und schafften somit den Zugang für den Rettungsdienst.

Da es sich um eine Haustür neueren Baujahres handelte, war es nicht so leicht wie gewöhnlich und dauerte somit ein paar Minuten. Trotzdem konnten wir den Schaden an der Tür somit gering halten.