TH K: Wasserrohrbruch

Datum: 20. März 2018 um 0:02 Uhr
Einsatzart: TH  > TH K
Einsatzort: Berkenthin, Ratzeburger Straße
Einsatzleiter: Andre Papalia (WF)
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: Wasserbeschaffungsverband

Wir wurden zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Die vor Ort befindliche Polizei konnte aufgrund mangelnder Kapazitäten die Absicherung der Einsatzstelle nicht vornehmen, sodass die Feuerwehr dies übernahm.
In Absprache mit dem Wasserbeschaffungsverband Kastorf waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr nötig, da der WBV weitere Schritte einleitete.
Nachdem durch den WBV das Wasser in diesem Teilbereich abgestellt wurde, konnte die Feuerwehr nach Rücksprache mit der Polizei vom Einsatzort abrücken.