Gasgeruch EFH

Datum: 20. Februar 2019 um 10:38 Uhr
Einsatzart: TH  > TH GAS
Einsatzort: Niendorf b. Berkenthin, Schoolkoppel
Einsatzleiter: Christoph Schütt (stv. WF)
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Göldenitz, Feuerwehr Kühsen, Feuerwehr Niendorf, Feuerwehr Rondeshagen, LZG, POL, RTW

Die Feuerwehr Berkenthin wurde zu einem Einsatz nach Niendorf bei Berkenthin alarmiert. In einem Einfamilienhaus wurde Gasgeruch durch die Bewohner festgestellt. Am Einsatzort angekommen waren die Fenster bereits geöffnet und der Haupthahn Gas bereits abgestellt. Die Feuerwehr Rondeshagen konnte mit dem mitgeführten Gasmessgerät keine erhöhte Konzentration feststellen. Somit wurde der mitalarmierte Löschzug Gefahrgut abbestellt und die bereits eingetroffenen Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden. Das Einsatzleitfahrzeug des Amtes sowie die Feuerwehr Niendorf blieben vor Ort, bis die Anlage durch einen Sachkundigen der Stadtwerke begutachtet wurde.