Brennt Scheune

Datum: 17. Februar 2019 um 22:46 Uhr
Einsatzart: FEU  > FEU 3
Einsatzort: Niendorf b. Berkenthin, Dörpstraat
Einsatzleiter: André Papalia (WF)
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16/12, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Behlendorf, Feuerwehr Göldenitz, Feuerwehr Kühsen, Feuerwehr Niendorf, Feuerwehr Ratzeburg, Feuerwehr Rondeshagen, POL, RTW, TEL

Mehrere Feuerwehren des Amtes Berkenthin wurden am späten Sonntagabend zu einem Feuer in Niendorf bei Berkenthin alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man am Ortseingang Göldenitz bereit einen hellen Feuerschein, sowie eine große Rauchsäule erkennen. Das schnelle Eingreifen aller Einsatzkräfte konnte das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Wohn- und Wirtschaftsgebäude verhindern.

Einen ausführlichen Bericht sowie Bild- und Videomaterial finden sie hier.