Umzugsarbeiten und Einzug

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Nach vielen Jahren Planung und fast drei Jahren Bauzeit konnten wir unseren neuen Standort im Rehmen 10 beziehen. In den vergangenen Wochen haben viele Helfer dafür gesorgt, dass unsere neue Feuerwache jetzt langsam so eingerichtet ist, wie wir uns das vorstellen: Zweckmäßig, modern, zukunftorientiert und vor allem sicher.

An dieser Stelle möchten wir uns nicht nur für die Hilfe der eigenen Kameraden bedanken, sondern darüber hinaus auch bei allen freiwilligen Helfern und Eltern, die uns tatkräftig beim Umzug mit Personal und Material unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an den Bürgermeister und die Gemeindevertretung, die an dem einen oder anderen Termin auch ein offenes Ohr für die Belange unserer Feuerwehr hatten und auch bereit waren, einige unserer Wünsche zu erfüllen. Auch diese Mitbürger üben ihr Tätigkeit ehrenamtlich aus.

Da noch ein paar Restarbeiten zu erledigen sind und noch die letzten Mängel abgestellt werden müssen, wird eine offizielle Einweihungsfeier in den kommenden Monaten stattfinden. Bis dahin müssen u.a. noch die Container vom alten Standort an die neue Wache verbracht werden. Außerdem werden wir zunächst mit unseren Kameradinnen und Kameraden intern den Einzug feiern, bevor wir die Wache der Öffentlichkeit präsentieren.

Man darf also gespannt sein. Im Folgenden haben wir ein paar Impressionen zusammengestellt:

Die Wehrführung

Sascha Papalia und Christoph Schütt