Family Day 2016

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer diese Männer sind, die Ihnen in der Not helfen? Sei es tagsüber oder nachts, ein medizinischer Notfall, ein gefluteter Keller oder sogar ein Feuer in Ihrem Wohnzimmer?

Wir, die Männer und Frauen der Feuerwehr, stehen rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr bereit, um Ihnen in der Not zu helfen. Doch wer sind wir? Meistens sieht man von der Feuerwehr nur die geschlossenen Tore vom Gerätehaus beim Amtsgebäude. Doch dahinter steckt mehr…

Wir möchten Ihnen zeigen, was wir unbemerkt leisten, um für die Sicherheit in und um Berkenthin zu sorgen und Menschen in der Not zu helfen. Feuerwehr ist mehr als nur Feuer löschen. Der Aufgabenbereich reicht mittlerweile weit darüber hinaus.

Kommen Sie am

03. September 2016 von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr zum Feuerwehrgerätehaus Berkenthin

und finden Sie heraus, was die Feuerwehr macht, wer sie sind und wie auch Sie helfen können. Es wird für Groß und Klein etwas geboten.

Um 14:30 Uhr startet die Feuerwehrrally mit Spielen für die Kinder. Zu gewinnen gibt es eine Fahrt mit dem Teleskopmastfahrzeug  (TMF) B32 der Feuerwehr Ratzeburg bis zu einer Höhe von 30m. Neben der Feuerwehrrally gibt es auch noch weitere Spiele für die Kleinen, unter anderem eine Rollenbahn.

Die „Großen“ können sich währenddessen die Fahrzeuge ansehen und die Feuerwehrkameraden bei Fragen rund um die Technik löchern. Außerdem präsentiert die Feuerwehr Rondeshagen die technischen Vorzüge einer Wärmebildkamera. Der Nachmittag bietet also Feuerwehr zum Anfassen! Eine kleine Vorführung wird die Veranstaltung abrunden.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Der Musikzug der Feuerwehr Berkenthin wird die Veranstaltung musikalisch untermalen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Feuerwehr Berkenthin