Datum: 16. Juni 2021 um 14:52 Uhr
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Rondeshagen, Schwarzer Weg
Einsatzleiter: Marco Block (ZF)
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bliestorf, Feuerwehr Rondeshagen, Feuerwehr Sierksrade, RTW

Es wurde ein Zimmerbrand in einem alten Bauernhaus in Rondeshagen gemeldet. Es soll bereits dichter schwarzer Rauch aus dem Gebäude gezogen sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr Berkenthin wurde bereits gemeldet, dass das Feuer gelöscht war und es sich lediglich um einen Entstehungsbrand gehandelt. Glücklicherweise wurde dieser schnell erkannt und gemeldet, sodass die anrückenden Feuerwehren Schlimmeres verhindern konnten.