Flugunfall klein: Heißluftballon außer Kontrolle

Datum: 3. September 2017 um 20:21 Uhr
Einsatzart: TH  > TH FLUG 1 Y
Einsatzort: Berkenthin, Tulpenweg
Einsatzleiter: Andre Papalia (WF)
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: KFV RZ, LF 8/6 Klempau, MTW Klempau, NEF, RTW, RTW Ratzeburg

Nach einer Luftfahrtveranstaltung am Flughafen Lübeck verirrte sich einer von 7 Heißluftballonen nach Berkenthin und konnte die Höhe nicht mehr halten. Der Ballon wurde mitten im Ort auf einer Straße notgelandet. Personen wurden nicht verletzt. Für die Feuerwehr wurde kein Eingreifen nötig, auch die Rückholer des Ballons waren bereits vor Ort, um die Ballonhülle und den Korb wieder zu verpacken.