Einsatzübung, Feuer in Mehrfamilienhaus

Datum: 23. November 2017 um 17:52 Uhr
Einsatzart: FEU  > FEU Y
Einsatzort: Sierksrade, Dorfstraße
Einsatzleiter: Andre Papalia (WF)
Mannschaftsstärke: 1/10 + 3 in Bereitschaft
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Göldenitz, Feuerwehr Kastorf, Feuerwehr Klinkrade, Feuerwehr Rondeshagen, Feuerwehr Sierksrade

Die Feuerwehr Sierksrade hatte die alljährliche Teilamtsübung vorbereitet und alarmierte mehrere Wehren zu einem Mehrfamilienhaus, indem ein privater Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Die Feuerwehr Sierksrade rückte zunächst allein an und forderte weitere Kräfte nach, nachdem die Rauchentwicklung visuell bestätigt war. Neben dem Einsatzleitwagen Amt Berkenthin (EFA) wurden auch die umliegenden Feuerwehren alarmiert, um die Einsatzübung abzuarbeiten. Nachdem alle Personen gerettet und das Feuer aus gemeldet wurde, ging es bei einem Teller Suppe dann zur Einsatznachbesprechung.