Brennt Lagerhalle

Einsatzart: FEU  > FEU G
Einsatzort: Kastorf, Schmiedekoppel
Einsatzleiter: FF Kastorf
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16/12, MTW (First Responder Gruppe)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bliestorf, Feuerwehr Kastorf, Feuerwehr Klempau, Feuerwehr Klinkrade, Feuerwehr Ratzeburg, Feuerwehr Rondeshagen, Feuerwehr Siebenbäumen, Feuerwehr Sierksrade, Feuerwehrtechnische Zentrale Elmenhorst, POL, RTW

Am späten Samstagabend wurde zunächst das Einsatzleitfahrzeug des Amtes Berkenthin zu einem Feuer im Gewerbegebiet Kastorf alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bereits um ein größeres Feuer handelt, sodass auf FEU3 (Feuer mit Anforderung von 3 Löschzügen) erhöht wurde. Weiterhin wurden im Laufe des Einsatzes alle Atemschutzgeräteträger des Amtes Berkenthin alarmiert, sodass die Feuerwehr Berkenthin zeitweise mit 4 Fahrzeugen vor Ort war. Im weiteren Einsatzverlauf kamen 4 Atemschutzgeräteträger aus Berkenthin zum Einsatz, desweiteren wurde die EinsatzFührungAmt (ELW 1) durch Kameraden aus Berkenthin, sowie Wehrführer aus den Amtsgemeinden betrieben um die Einsatzleitung vor Ort zu entlasten.

Hier ein Pressebeitrag zum Einsatz:

LN Online