Brennt Lagerhalle

Datum: 21. Januar 2020 um 15:09 Uhr
Einsatzart: FEU  > FEU G
Einsatzort: Rondeshagen, Krummesser Weg
Einsatzleiter: Marco Konstanti (FF Rondeshagen)
Mannschaftsstärke: 1/10 +2 in Bereitstellung (aus Berkenthin)
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bliestorf, Feuerwehr Kastorf, Feuerwehr Ratzeburg, Feuerwehr Rondeshagen, Feuerwehr Sierksrade, POL, RTW

Die Feuerwehr Berkenthin wurde zur Unterstützung bei einem vermeintlichen Großfeuer einer Lagerhalle zur Unterstützung alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Berkenthiner Kräfte stellte sich die Situation glücklicherweise deutlich kleiner als zunächst angenommen dar. Ein kleiner Teil der Fassade brannte, den die Feuerwehr Rondeshagen bereits von außen per Schnellangriff zu löschen begann. Nachdem man sich Zutritt zum Gebäude verschafft hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da sich das Feuer noch nicht nach Innen vorgearbeitet hatte. Nach wenigen Minuten konnte somit „Feuer aus“ gemeldet und die überörtlichen Unterstützungskräfte aus dem Einsatz entlassen werden.