Die Jugendfeuerwehr auf dem Weg ins Mittelalter

Am 14.Mai.2016 tauchte die Jugendfeuerwehr Berkenthin in die Welt des Mittelalters und damit in die Welt des mittelalterlichen Phantasie (MPS) in Hohenwestedt ein.

Die Karten hierfür gewann die Jugendfeuerwehr bei einem Gewinnspiel durch den Landesfeuerwehrverband.

Um 12:00 wurden die Jugendlichen und ihre Betreuer von Holger Bauer, vom Landesfeuerwehrverband in Hohenwestedt in Empfang genommen und durften somit mit als erstes das Spektaculum besichtigen.

Die vielen Aktionen lockten die Jugendlichen quer über das Gelände und beim großen Ritterturnier konnte man super mitfiebern und die einen oder anderen komischen Gestalten vorbeihuschen sehen.

Doch nicht nur das Ritterturnier lockte Groß und Klein an, sondern auch die vielen anderen Shows, wie beispielsweise das Hexenbad, wo man ziemlich aufpassen musste, das man nicht in die Hände der Hexenjäger geriet und damit in das Wasserbecken geworfen wurde.
Außerdem war eine mobile Folterkammer unterwegs und erwischte zwei der Jugendfeuerwehr, die gefesselt wurden als Sklaven da standen. Sie wurden später aber dennoch wieder in die sicheren Hände ihrer Kameraden übergeben.

Gegen 15:00 trafen sich dann alle, um an einem der vielzähligen Ständen eine Stärkung einzunehmen, damit es dann frisch gestärkt und mit neuer Energie weitergehen konnte.

Auch trotz des immer wiederkehrenden Regens hatten sowohl die Jugendliches, als auch die Betreuer ihren Spaß und dank der dicken Jacken konnte man auch die kleinen Unwetter gut ertragen.

So oder so war es für die Jugendfeuerwehr ein großes Ereignis mit vielen lustigen und schönen Momenten die in einigen Fotos festgehalten wurden und so schnell garantiert nicht in Vergessenheit geraten werden.

IMG_4196IMG_4195IMG_4194