Nächste Termine
  • Dienstabend

    Mo, 06 Juli 2020 um 19:30 - 22:00

  • Übung First Responder

    Mo, 13 Juli 2020 um 19:30 - 21:30

  • Übung Atemschutzgeräteträger

    Mo, 20 Juli 2020 um 19:30 - 21:30

CorVid19: Feuerwehr sagt alle Veranstaltungen vorerst ab – Einsatzbereitschaft bleibt gewährleistet

Auf Anraten des Innenministeriums und des Kreisfeuerwehrverbandes beschränken die Feuerwehren im Amt Berkenthin den Kontakt der Kameraden untereinander um die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden.

Davon betroffen sind alle Veranstaltungen, Dienstabende und Ausbildungsveranstaltungen der Feuerwehr Berkenthin, der Jugendfeuerwehr und Feuer Flitzer. Auch alle Ausbildungsveranstaltungen auf Kreis- und Amtsebene sind davon betroffen. Da sich bei Zusammenkünften mehrere Kameraden begegnen und infizieren könnten, wäre eine Einsatzbereitschaft für die Bevölkerung nicht mehr gewährleistet. Daher hat die Wehrführung sich zu diesem Schritt entschlossen. Diese Maßnahme gilt vorerst bis Ostern.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Wehrführung.

André Papalia und Christoph Schütt