#bluelightfirestation

Im Rahmen der #bluelightfirestation-Challenge, die derzeit in den sozialen Medien kursiert, haben auch wir uns mit einem kurzen Videoclip beteiligt.

Seit Monaten ist das soziale Leben fast überall eingefroren. Trotzdem sind wir als Feuerwehr auch weiterhin 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für unsere Mitbürger einsatzbereit.

Dieser Beitrag soll nur noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es in den schweren Zeiten der Pandemie kaum Einschränkungen bei der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr gibt, natürlich unter Einhaltung aller Hygienestandards. Kaum bedeutet, dass wir leider derzeit nicht für First Responder Einsätze alarmiert werden. Unsere First-Reponder-Gruppe hat bisher immer die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt, falls kein anderes Rettungsmittel innerhalb der Hilfsfrist vor Ort sein konnte.