14.08.2021: Eigenleistungen

Bereits am Donnerstag fuhr die Wehrführung zum Flughafen Lübeck, um dort aus der alten Towerkanzel ein paar Elemente der Funkkonsole auszubauen. Diese sollte entsorgt werden und konnte für den Funkraum der Feuerwehr Berkenthin gewonnen werden. In mehrstündiger Arbeit und bei gefühlten 40° in der Towerkanzel wurden die einzelnen Elemente demontiert und den engen Treppenaufgang hinunter bis zum Feuerwehranhänger verbracht. Anschließend wurden die drei Teilelemente in der neuen Wache eingelagert. Diese sollen nun noch neue Abdeckungen erhalten, sodass PCs und Funkgeräte ihren Platz darin finden können. Anschließend soll die Konsole neu lackiert werden. Vielen Dank an dieser Stelle an den Flughafen Lübeck für diese Spende an die Feuerwehr!

Am Samstag wurden dann noch unsere drei Gitterboxen, die wir gebraucht erworben haben, gereinigt. Diese standen längere Zeit draußen und hatten dringend eine Wäsche nötig. Nach einer kurzen Kur mit dem Hochdruckreiniger sehen sie nun wieder vernünftig aus. Im Zuge dessen haben wir noch Zugangsöffnungen in zwei der Boxen geschnitten, sodass man von außen auch bis zum Boden greifen kann. Später sollen die Boxen dann Platz für diverse Ausrüstungsgegenstände in unserem Hochregal bieten.