Übergabe ELW

Am vergangenen Freitag wurde unsere „EFA“ offiziell von der Gemeinde an die Feuerwehr übergeben. Jetzt sind wir gut gewappnet für größere Einsatzlagen und können die Einsatzleitung bestmöglich unterstützen. Dies gilt sowohl für Einsätze in Berkenthin, als auch im Amtsbereich. Darüber hinaus ist das Fahrzeug auch in einen technischen Zug der 3. Feuerwehrbereitschaft des Kreises Herzogtum Lauenburg als Führungsfahrzeug eingeteilt.

Vor rund 60 Gästen aus der Feuerwehr Berkenthin, der Gemeindevertretung Berkenthin sowie den Wehrführungen der Amtsgemeinden nebst Amtwehrführung und einer Delegation aus den Feuerwehren Ratzeburg und Kropp konnte der Bürgermeister Friedrich Thorn den Fahrzeugschlüssel samt eines kleinen Präsentes an den Wehrführer Sascha Papalia übergeben.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde und auch bei den Gästen für die zahlreichen Geschenke zur Fahrzeugübergabe. Die Feuerwehren des Amtes beschafften zwei Akkustrahler auf einem Stativ als zusätzliche Beladung für das Einsatzfahrzeug.

Hier geht es zu den technischen Details des Fahrzeuges.