Osterfeuer 2017

Am 15. April 2017 (Ostersamstag) veranstaltete die Feuerwehr Berkenthin erstmals zusammen mit dem Kirchenförderverein Berkenthin das Osterfeuer am Sportzentrum. Die bisher vom CDU Ortsverein Berkenthin ausgerichtete Veranstaltung wird künftig reihum durch die ortsansässigen Vereine und Institutionen veranstaltet. Mit dem KiFöV hat die Feuerwehr bereits zweimalig das Public Viewing anlässlich der Fussball Welt-/ Europameisterschaft ausgerichtet. Daraus hat sich eine starke Partnerschaft etabliert, die sich auch bei dem diesjährigen Osterfeuer bewährt hat.

Trotz Unwettervorhersage entschieden wir uns, die Veranstaltung nicht abzusagen, da sich die Wetterlage zum Abend hin weitestgehend entspannen sollte. Zu Veranstaltungsbeginn war das Wetter dann auch zunächst stabil, allerdings wurden wir im Laufe des Abends von 2 starken Schauern überrascht. Trotzdem fanden sich ca. 150 Gäste bei unserer Veranstaltung ein und konnten bei Grillwurst und Pommes sowie Fassbier und weiteren Getränken das knisterne Feuer beobachten. Der Regen der letzten Tage erschwerte zwar das Entfachen des Feuers, allerdings loderte es dann noch bis in den späten Abend hinein.

Das Highlight der Veranstaltung war gegen 20:45 Uhr der Auftritt dreier Feuerjongleure, die ihr Können zur Schau stellten. Leider wurden Sie durch einen Schauer überrascht, sodass die Choreografie abgebrochen werden musste.

Leider sorgte dieser Schauer dafür, dass viele Gäste die Veranstaltung verließen. Einige Hartgesottene ließen sich durch den Regen nicht beirren und verharrten am knisternden Feuer.

Die Feuerwehr und der Kirchenförderverein bedankt sich für einen schönen Abend und freut sich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Veranstaltung: