Laternenumzug

Am letzten Oktoberfreitag veranstaltete unser Kulturausschuss Berkenthin auch in diesem Jahr wieder seinen traditionellen Laternenumzug.

Um 18:30 Uhr zog der Ummarsch, musikalisch begleitet von unserem Musikzug, am Amtsgebäude los.

Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten unsere Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit gegrillten Würstchen.

Ebenso sicherten wir den Umzug ab, in dem Kameraden der aktiven Abteilung dafür zeitweise die zu überquerenden Straßen sperrten.

Wir hoffen, dass besonders den Kindern der Umzug gefallen hat und wir uns im nächsten Jahr erneut beim Laternelaufen wiedersehen.