Einsatzdetails jetzt für jedermann sichtbar

Ab sofort kann jeder sich in der Rubrik „Einsätze“ über die Arbeit der Feuerwehr bei Einsätzen informieren.

Dort finden Sie eine ausführliche Berichterstattung (teilweise auch mit Bildmaterial) vom Einsatzgeschehen.

Bildmaterial wird erst aufgenommen, sofern das Einsatzgeschehen dies zulässt, unsere primäre Arbeit ist und bleibt das Abwenden von Gefahren für Mensch, Tier und wertvolle Sachgüter.

Wir nehmen die Persönlichkeitsrechte der Hilfesuchenden sehr ernst und fotografieren weder Verletzte noch Tote. Fahrzeugkennzeichen werden stets unkenntlich gemacht und Einsatzorte werden auf Orts- und Straßennamen reduziert. Selbstverständlich erwähnen wir auch keine Namen der Geschädigten.

Die Berichterstattung – insbesondere mit Bildmaterial – dient vorwiegend unseren Kameraden im Rahmen der Ausbildung und zeigt auf, wo Gefahren lauern und wie man diesen begegnen könnte. Darüber hinaus regt es vielleicht auch den einen oder anderen Mitbürger zum Nachdenken an und beeinflusst diesen vielleicht entsprechend positiv.

Sollten Sie sich -entgegen Ihres Willens – auf einem Foto wieder finden, kontaktieren Sie bitte den Administrator. Eine Löschung dieses Fotos wird dann umgehend veranlasst.