Bewusstlose Person

Wir wurden zu einem First Responder Einsatz nach Klempau alarmiert. Da unsere First Responder Gruppe derzeit icht aktiv ist, konnte nicht ausgerückt werden.

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Nachdem wir bereits am Freitag zu einem Notfall alarmiert worden waren, entschied sich die Leitstelle aufgrund der medizinischen Notwendigkeit erneut, die First Responder aus Berkenthin

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Kurz nach dem Beginn unserer Amtsfunkübung wurden die First Responder zu einer Patientin in der Meisterstraße alarmiert. Das LF16 war mit 2 First Respondern besetzt

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Die First-Responder-Einheit wurde zu einem Notfall im örtlichen Alten- und Pflegeheim gerufen. Nach Aufnahme der Vitalparameter wurde die Patientin dem Rettungsdienst übergeben.

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Patient wurde durch die First Responder bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und die Vitalfunktionen überwacht. Außerde wurde Sauerstoff verabreicht.

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Patientin klagte über Atemnot. Durch die First Responder wurde sauerstoff verabreicht, eine effiziente Atemtechnik angewiesen und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Die First Responder wurden zu einer Reanimation alarmiert. Am Einsatzort anwesende Sportler hatten bereits unter Zuhilfenahme eines Defibrillators erste Maßnahmen eingeleitet, sodass die Person beim

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Eine Patientin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und dann an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend unterstützten die Kameraden den RD beim Transport der Patientin

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Die First Responder betreuten einen älteren Herren, der nur bedingt ansprechbar war, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützte diesen. Nach Übergabe des Patienten an

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Ein Kleinkind erlitt einen Fieberkrampf. Die First Responder überwachten die Vitalfunktionen und betreuten das Kind sowie die Eltern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Die First Responder rückten vom heutigen Maifeuer ab, um einer gestürzten Person zu helfen, die über Atemnot klagte. Nach der Erstversorgung und Übergabe an den

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Die First Responder wurden zu einer bewusstlosen Person im PKW alarmiert. Da der RTW zeitgleich eintraf, war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig.

zum Artikel ...

Medizinischer Notfall

Die First Responder wurden zu einem mutmaßlichen anaphylaktischen Schock alarmiert. Nach der Erstversorgung wurde die Patientin dem Rettungsdienst übergeben.

zum Artikel ...