Datum: 30. März 2024 um 17:20 Uhr
Einsatzart: FEU  > BrSiWa
Einsatzort: Berkenthin, Bahnhofstraße
Einsatzleiter: Patrick Adamsky (GF)
Mannschaftsstärke: 1/5/6
Fahrzeuge: LF 16/12

Am Ostersamstag führten wir, wie jedes Jahr, eine Brandsicherheitswache am Osterfeuer der Landjugend Berkenthin durch, das neben dem Sportplatz in Berkenthin entzündet wurde.
Unsere Verantwortung umfasste die Überprüfung des aufgeschichteten Feuerholzes sowie die Sicherstellung eines ausreichenden Abstands zu angrenzenden Knicken und Gebäuden, um potenzielle Brandgefahren zu minimieren.
Während der Veranstaltung überwachten wir, dass sich das Feuer nicht unkontrolliert ausbreitete und wir im Falle einer drohenden Gefahr für Mensch und Umwelt zügigst hätten eingreifen können.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der Landjugend Berkenthin für die gute Zusammenarbeit bedanken.