04.09.2020: Richtfest

Der erste große Abschnitt des Bauvorhabens ist geschafft: Der Rohbau steht weitestgehend und die Dachkonstruktion ist errichtet. Morgens pünktlich um 11 Uhr eröffnete Bürgermeister Friedrich Thorn die Veranstaltung mit diversen Gästen aus Baufirmen, Politik und Feuerwehr. Aufgrund der aktuellen Pandemie fand die Veranstaltung mit geladenen Gästen im kleinen Rahmen statt. Am Nachmittag hatten dann die Kameraden des Löschzuges und der Ehrenabteilung der Feuerwehr Berkenthin sowie der Partnerfeuerwehr aus Parkentin erstmalig die Möglichkeit, das Gebäude von innen zu betrachten. Die Begeisterung war den Kameradinnen und Kameraden deutlich anzusehen und wir freuen uns, dass wir voraussichtlich Ende Februar 2021 dort einziehen können.

Einen Presseartikel dazu gibt es hier.