02.01.2021: Sichtdreieck für Alarmausfahrt schaffen

Laut Gutachten muss für die Alarmausfahrt der Feuerwehr auf die B208 ein Sichtdreieck frei bleiben, damit die Sicht nicht eingeschränkt ist, wenn ausrückende Einsatzkräfte auf die Bundesstraße auffahren.

Leider standen insgesamt 4 Bäume innerhalb dieses Sichtbereiches. Die Straßenmeisterei hat bereits im Zuge einer anderen Maßnahme 2 Bäume entfernt. Die verbleibenden 2 Bäume wurden von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Berkenthin gefällt und zerlegt.

Hier folgen ein paar Impressionen von der Aktion: